Der Geheime See / The Secret Pond

_DSC0699 (2)

Tief im Wald,

mitten

in der Stadt,

außerhalb des Universums,

das wir zu kennen

meinen

scheint die Sonne

auf die glatte Fläche

des Sees

wie auf einen Spiegel

und reflektiert

deren Flecken.

Der Wind

der sich erhebt,

ganz sanft,

kräuselt die Wellen

ganz leicht.

Die chinesischen Erpel

schaukeln

verträumt und wissen

sehr wohl,

ich bin da.

Sie sehen mich.

Vielleicht wundern sie sich

über die Vielfalt der Natur

(der Menschen?).

Ich höre

die Blätter leise lachen.

Sie lachen

über mich,

zusammen

mit mir.

Und ich mit Ihnen.

Und den Erpeln.

Das ganze Universum

lacht …

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

